AGB
Alle wichtigen Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Telefonische Bestellannahme und Kundenbetreuung:
Telefon:
Wir sprechen Deutsch: 0848 - 100 - 150 (Montag bis Sonntag von 07 bis 22 Uhr)
Nous parlons français: 0848 - 100 - 151 (lundi - dimanche 7h-21h)
Parliamo italiano: 0848 - 100 - 152 (lunedì - domenica 7h-21h)
Zustandekommen des Vertrags
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.
Lieferung:
Wir liefern Ihnen die gewünschte Ware innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
Versandkosten:
Sie bezahlen aktuell nur einen Kostenanteil von CHF 6.95 pro Bestellung für Verpackung und Versand. Für evtl. Nachlieferungen entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Preisangaben:
Unsere Preise werden in CHF angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Zahlungsvarianten:
a) Kauf auf Rechnung
Sie bezahlen die Rechnung gesamthaft innert 14 Tagen ab deren Erhalt. Für die Zahlung des ausstehenden Rechnungsbetrags benutzen Sie das hier aufgeführte Konto:
Postfinance
Konto-Nr. 15-915958-2
IBAN CH92 0900 0000 1591 5958 2
BIC POFICHBEXXX
Lautend auf: bonprix Handelsgesellschaft AG, 8112 Otelfingen
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer
b) Vorauskasse
Bei grösseren Kaufbeträgen (ab CHF 150.-) bzw. im Einzelfall behalten wir uns vor, gegen eine Anzahlung oder Vorauszahlung der gesamten Rechnungssumme zu liefern. Hierbei bezahlen Sie einen Teil bzw. den vollen Rechnungsbetrag im Voraus. Zahlungsdetails und ein Überweisungsformular erhalten Sie per Post von uns. Nach Erhalt Ihrer Zahlung bearbeiten wir unverzüglich Ihren Auftrag. Bitte beachten Sie, dass Ihre bestellten Artikel in diesem Zeitraum nicht für Sie reserviert werden können und ggf. nach Zahlungseingang nicht mehr verfügbar sind. Den zu viel bezahlten Betrag schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen selbstverständlich den zu viel bezahlten Betrag zurück.
c) Kreditkarte
bonprix akzeptiert Mastercard, Visa und Diners Club-/Discover. Zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft benötigt bonprix die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer gewährleistet die Zahlungssicherheit im Internet. Bei VISA und MasterCard findet sich die Prüfziffer als eine dreistellige Nummer auf der Kreditkarten-Rückseite.
Die Zahlung per Kreditkarte ist bei schriftlichen und telefonischen Bestellungen aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich. Bitte schreiben Sie zu Ihrer Sicherheit keine Kreditkartendaten auf die Bestellkarte!
Um den unberechtigten Zugriff Dritter auf Ihre Daten zu verhindern, verwendet bonprix modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten, also auch Ihre Kreditkartendaten, ausschliesslich verschlüsselt an bonprix übermittelt. Zusätzlich bietet bonprix den Kunden von Mastercard und VISA das 3D-Secure Authentifizierungsverfahren und bei Diners/Discover das Protect Buy Verfahren an. Damit wird es Unbefugten unmöglich gemacht, Ihre Kreditkarte bei den teilnehmenden Shops zu nutzen.
d) Zahlung per PayPal
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen. PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.
e) Zahlung mit Twint
Wählen Sie bei der Bestellung die Zahlungsart TWINT. Um Ihre Zahlung abzuschließen, sollen Sie nach Abschluss der Bestellung direkt zur TWINT App wechseln bzw. den QR-Code auf dem Bildschirm mit deiner TWINT App scannen.
Sobald Sie die Zahlung in der TWINT App bestätigt haben, geht die Bestellung bei uns ein und der Betrag wird bei Ihnen abgebucht.
Zahlungsverzug:
Bei der Zahlung auf Rechnung wird der Kaufpreis am Tag des Eingangs der Lieferung bei Ihnen fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innert 14 Tagen nach Fälligkeitseintritt, geraten Sie in Verzug.
Befinden Sie sich mit der Bezahlung der Ware in Verzug, behält sich bonprix das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern.
Bei Zahlungsverzug berechnen wir Ihnen monatlich einen effektiven Jahreszins von bis zu 12% (0,94% Zins auf dem Vormonatssaldo, abzüglich Gutschriften und Zahlungen). Zahlungen und Rücksendungen, die erst kurz vor dem Abrechnungsdatum bei uns eintreffen, sind unter Umständen auf der Abrechnung noch nicht berücksichtigt. Sie werden auf dem nächsten Kontoauszug gutgeschrieben.
Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, über die Zinsen hinaus Mahnspesen (für jede Mahnung bis max. CHF 20.-) zu verrechnen. Das Total der Rechnungs- und Abrechnungsbeträge kann von uns an Dritte abgetreten werden.
Rückgaberecht:
bonprix gewährt Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht, sofern die Ware vollständig und originalver-packt ist und sich in ungebrauchtem sowie unbeschädigtem Zustand befindet. Der Kaufvertrag wird erst wirksam nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist oder sobald Sie den Kaufpreis ganz oder teilweise bezahlt haben (Kauf auf Probe).
Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware und verlängert sich bei einer Lieferung in mehreren Teilen, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware ohne Angaben von Gründen an folgende Adresse:
bonprix Handelsgesellschaft AG
Postfach
8088 Zürich
Bitte geben Sie Ihre Rücksendung an jeder Poststelle der Schweizerischen Post auf (kostenpflichtig).
Bei der Rücksendung erhalten Sie von der Poststelle einen Beleg. Bewahren Sie diesen gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisen dieses Beleges gutgeschrieben werden.
Gewährleistung:
Prüfen Sie gelieferte Artikel sobald wie möglich auf offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler, wozu auch Transportschäden zählen, und reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Zustellers, der die Artikel anliefert.
Mängel, die bei einer angemessenen Prüfung nicht entdeckt werden konnten und erst später auftreten, müssen sofort nach deren Entdeckung gerügt werden. Sofern Sie die Prüfung oder die sofortige Meldung des Mangels unterlassen, gilt die Ware als genehmigt und Sie können uns gegenüber keine Ansprüche mehr geltend machen.
Bei technischen Artikeln gilt ergänzend zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten die jeweils beigefügte Garantieerklärung.
Bei während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren auftretenden und rechtzeitig gerügten Mängeln der Kaufsache können Sie wahlweise ein gleichwertiges Ersatzprodukt oder Minderung des Kaufpreises verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
Haftungsausschluss:
Wir haften weder für versehentlich falsche Preisauszeichnungen, Produktbeschreibungen oder –abbildungen noch für verspätete oder unterbliebene Lieferung.
Swiss Online Garantie:
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Als Mitglied verpflichten wir uns, den Ehrenkodex einzuhalten. Dies garantiert Ihnen Qualität und einen seriösen Einkauf bei einem vertrauenswürdigen Unternehmen.
Postanschrift:
bonprix AG
Postfach 1036
6850 Mendrisio
Firmensitz:
bonprix Handelsgesellschaft AG
Industriestrasse 19
8112 Otelfingen
Telefon:
deutsch: 0848 - 100 - 150
français: 0848 - 100 - 151
italiano: 0848 - 100 - 152
E-Mail: servicech@bonprix-shop.ch
UID-Nummer: CHE – 112.145.947
Handelsregister-Nr.: CH-020.3.028.300-3